Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf



Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorbereitung und Marktanalyse sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Taktik festlegen



Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich gelassen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Gründe für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Details wie notwendige Reparaturen oder auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Preis unparteiisch beurteilen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers wissen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Angebote im Raum gemacht wurden um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Schmerzgrenze deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *